Skip to main content

5 neue Kryptowährungen, die auf Twitter trenden: $COPIUM, AiDoge, $SIMPSON, $PEPE, $BEN

--News Direct--

Dass Memecoins Massen mobilisieren können, haben nicht nur die beiden prominentesten Beispiele Dogecoin und Shiba Inu unter Beweis gestellt. Seit Monaten erleben Memecoins ihren ganz eigenen Bullenmarkt, während die größten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum stagnieren oder sogar mit fallenden Kursen kämpfen müssen.

Anleger, die auf der Suche nach neuen Kryptowährungen mit Potenzial sind, richten ihre Blicke oft auf Twitter. Denn Twitter ist bekannt für eine große Krypto-Nutzerschaft. Krypto-Trends lassen sich daher früh auf dem Kurznachrichtendienst erkennen. So haben Anleger die Chance auf eine hohe Rendite. Folgende 5 Kryptowährungen sind aktuell auf Twitter besonders gefragt.

$COPIUM

Ganz neu auf dem Markt ist dabei die Kryptowährung $COPIUM. Dennoch wird das Potenzial des neuen Memecoins deutlich. Binnen 4 Stunden nach Veröffentlichung ist der Kurs der Kryptowährung um mehr als 700 Prozent gestiegen. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung beläuft sich jetzt schon auf rund 13 Millionen US-Dollar, wie aus den Daten von Dextools hervorgeht.

Wie andere Memecoins setzt $COPIUM hierbei auf den Community-Aspekt. Es geht darum, eine Community zu bilden, die aus vorherigen Verlusten im Kryptosektor Gewinne macht. Dafür sollen Extras wie zusätzliche NFT-Belohnungen helfen.

Der Name der Kryptowährung scheint hierbei aus den beiden englischen Wörtern “cope” (bewältigen) und “opium” (Opium) entstanden zu sein. Der Hintergrund: Immer wieder ist von Krypto-Investoren die Rede, die ihre Verluste mit eben jenem Rauschmittel zu bewältigen versuchen. Die Kryptowährung $COPIUM soll nun dabei helfen, eben über den traditionellen Weg Verluste zu bekämpfen.

AiDoge

Zu den innovativsten Memecoins gehört zweifelsfrei AiDoge. Daher ist es kein Wunder, dass auch diese Kryptowährung trendet, obwohl sie noch nicht einmal auf dem freien Markt handelbar ist. Denn AiDoge befindet sich noch im Vorverkauf. Im Presale haben Anleger bereits mehr als 9 Millionen US-Dollar investiert und so von den günstigen Vorverkaufsphasen profitiert.

Doch was macht AiDoge so besonders? Es handelt sich um ein Krypto-Protokoll mit künstlicher Intelligenz, das Memes generiert. Dass ein solcher Meme-Generator durch die Kombination zweier aufkeimender Nischen den Nerv der Zeit trifft, ist kein Zufall.

Aktuell nähert sich der Presale dem Ende, weswegen Anleger schnell sein müssen, um vom aktuell niedrigen Kurs profitieren zu können.

$SPONGE

Die Kryptowährung $SPONGE polarisierte in den vergangenen Wochen ebenso wie Pepe die Massen. Der Coin setzt dabei auf einem Meme auf, das aus der weltweit bekannten Zeichentrickserie Spongebob Schwammkopf entstanden ist.

Obwohl $SPONGE erst im Mai an den Start ging, ist die Kryptowährung schon jetzt auf zahlreichen zentralisierten Krypto-Börsen handelbar. Dabei sticht allen voran die renommierte Exchange MEXC Global heraus. Besonders aktive $SPONGE-Anhänger können zudem von wöchentlichen Airdrops profitieren.

Aktuell beläuft sich der $SPONGE-Kurs auf 0,0004862 US-Dollar, womit die Kryptowährung rund 600 Prozent höher notiert als 2 Wochen.

$PEPE

Die Kryptowährung $PEPE gehört zu den größten Memecoins auf dem Markt. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 650 Millionen US-Dollar gehört der Coin zu den 70 wertvollsten Kryptowährungen überhaupt.

Anfang Mai hatte $PEPE sogar eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde US-Dollar erreicht. Zwar konnte die Kryptowährung das Niveau nicht halten, doch Kryptowährungen wie Dogecoin oder Shiba Inu haben damals gezeigt, dass solche Kursrückgänge auch in bullischen Marktphasen dazu gehören.

Das Erfolgsgeheimnis des Memecoins ist dabei simpel. Denn der Coin bezieht sich auf “Pepe the frog”, der einen niedergeschlagenen Frosch darstellt.

$BEN

$BEN ist ebenso wie $SPONGE eine noch sehr junge Kryptowährung. Wie bei Dogecoin ist ein Hund das Gesicht der Kryptowährung, allerdings handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Shiba Inu. Der Name des Hunds macht auch den Namen den Coins aus: Ben.

Wie es auf der Webseite des Projekts heißt, habe Ben als neugieriger Hund Stunden damit verbracht, die Blockchain-Technologie zu studieren und sich schließlich dazu entschieden mit $BEN eine eigene Kryptowährung auf den Markt zu bringen. Dabei will $BEN ein besonders fairer Token sein. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 26 Millionen US-Dollar konnte die Kryptowährung in den vergangenen Tagen trotz einer hohen Volatilität einen starken Anstieg verzeichnen.

Alle Memecoins vereint eine Sache: Das primäre Ziel ist die Bildung einer Community, um das eigene Meme zum wertvollsten Coin werden zu lassen.

Contact Details

Finance News

Alex Brown

alex@financenews.com

View source version on newsdirect.com: https://newsdirect.com/news/5-neue-kryptowahrungen-die-auf-twitter-trenden-copium-aidoge-simpson-pepe-ben-396933384

Data & News supplied by www.cloudquote.io
Stock quotes supplied by Barchart
Quotes delayed at least 20 minutes.
By accessing this page, you agree to the following
Privacy Policy and Terms and Conditions.